Permobil F5 VS

Mein Permobil F5 VS ist ein Elektrorollstuhl mit Steh- und Liegefunktion und hat sämtliche Verstellmöglichkeiten:

  • Sitzkantelung
  • Rückenwinkelverstellung
  • Beinwinkelverstellung
  • Elektrischer Beinlängenausgleich
  • Sitzlift
  • Stehfunktion
  • Liegefunktion

Weiterhin ist der Permobil F5 mit einem Permolock-System ausgestattet, welches mir ermöglicht in meinem umgebauten Auto hinter das Lenkrad zu fahren und selbst zu fahren. Der E-Rolli muss dann nicht gesondert von einer Begleitperson befestigt werden.

Inzwischen neu, aber noch nicht ganz fertig, habe ich eine Sitzschale nach Vakuumabdruck im E-Rolli, damit ich stabiler und aufrechter sitze und nicht „wie ein Schluck Wasser in der Kurve“.

Permobil F5
Auf dem Foto hat der F5 noch das ROHO-Kissen. In der Sitzschale wird das ROHO-System integriert, damit ich am Sitzbein keinen Dekubitus bekomme.

Weiterhin ist mein E-Rolli mit einem TopHelp Armunterstützungssystem der Firma focal Meditech aus den Niederlanden ausgestattet. Dieses erlaubt mir elektrisch den Arm zu heben und zu senken. Somit ist auch selbstständiges Essen und Trinken möglich, sowie an der Nase zu kratzen etc.