Mein Auto

Ich besitze seit 2010 einen behindertengerecht umgebauten VW-Bus (VW T5), in welchen ich über einen seitlichen Hublift hinein- und direkt hinter das Lenkrad fahren kann. Dort ist dann eine Arretierung für meine Elektrorollstühle, damit ich nicht festgemacht werden muss, sondern der E-Rolli dort direkt verriegelt.

Viele Funktionen sind dann auf Handbetrieb umgebaut, da ich zum Beispiel die reguläre Handbremse und auch den regulären Wählhebel nicht bedienen könnte. Weiterhin ist für die Lenkung und Gas sowie Bremse ein Joysteer-System in meinem Auto eingebaut. Durch dieses ist es mir möglich mit relativ geringer Kraft selbst zu fahren.

Wie die Lenkung funktioniert seht ihr im nachfolgendem Video (das Video ist in meinem Fahrschulauto, einem VW T6 entstanden, ich habe aber das selbe System in meinem Auto).

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.