Mein Auto

Da ich noch nichts zu meinem Auto geschrieben habe, möchte ich dies noch nachholen :-)

Seit 2010 bin ich endlich in der Lage mein eigenes Auto zu fahren. Es handelt sich hierbei um einen VW Bus vom Typ T5-GP.

Zu den Daten des Fahrzeuges:

Knappe 2,18m hoch (huch irgendwie höher als ich mit Stehfunktion von meinem E-Rolli), passt also leider nicht in jedes Parkhaus rein.
Über 2m Breite (ist halt kein Kleinwagen)
und fast 5m lang.
Er besitzt einen 103kW Dieselmotor mit 7 Gang DSG

Als Sonderausstattung ab Werk enthält mein Auto:

Standheizung, elektrische Schiebetür rechts, Regensensor, beheizbare Wischerblätter, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, ein Mittelhochdach in Wagenfarbe, eine elektrische Schnittstelle zur externen Nutzung, Privacyverglasung (inzwischen noch durch Foliatec nachgetönt), Sitzbank hinten, in der Mitte keine Sitze, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Parkdistanzkontrolle vorne und hinten und Multifunktionsanzeige und Zulassung als 3000kg zul. Fahrzeugmasse.

Umbau:

AMF-Kassettenlift K90 (mit Erhalt des original Tanks)
Handgas/Bremse mit 4-Wege-Schalter (Blinker + Lichthupe, eine Funktion ist noch frei)
6N Servolenkung mit Lenkradknauf
Bodenausschnitt auf der Fahrerseite (zur Begradigung, damit der E-Rolli nicht immer schief steht)
Permolock C
Anpassung für den Beifahrersitz, damit dieser in Notfällen ins Permolock passt
Lochschienen und Spanngurte zum einen 2ten Rolli festmachen
Lochschienenabdeckungen (weil man den Dreck sonst nicht rausbekommt)
Elektrische Betätigung für die Handbremse
Elektrische Betätigung für den Wählhebel
Antirutschstreifen neben dem Permolock

 

Bilder:

Mein VW T5